Die Wasserschule Erlangen

Herzlich willkommen in unserer Schwimmschule – diese umfasst den gesamten Bereich vom Alter 3 Monate bis zu den Senioren.

Babyschwimmen nur mit einem Elternteil oder beiden Eltern. Die Wasserschule bietet Babyschwimmen ab 3 Monate – genannt Mamba, oder mit Mama & Papa – genannt Ma & Pa in den unterschiedlichsten Altersstufen an. Unsere Kleinkinder von 1 – 2 Jahren, genannt Aquakids, folgen dann die 2 – 3 jährigen – genannt 2+.

Für diese Kurse benötigen Sie unsere Aquawindeln, die sie in den Größen S, M oder L vor Ort kaufen können. Weitere Produkte finden Sie in unserem Shop wie Flipper Schwimmhilfen, Babyöl (sanft wie Seidenpfote), DVD – Babyswimming, Badeanzug.

Die 3-4 jährigen – genannt Aquamaxis, werden bereits für die Kinderkurse, genannt Wasserratten, vorbereitet. Nach Erlangung des Seepferchen – Abzeichens, kann noch der Trixikurs mit Abzeichen / Trixi absolviert werden.

Auch unsere 4 – 7 jährigen aus einem Kindergarten finden in unserer Schwimmschule einen eigenen Kurs. Das Freistil Schwimmen, früher Kraulschwimmen genannt, rundet das Gesamtkonzept des Kinderschwimmens ab.

In allen bayrischen Schulferien finden die Ferienschwimmkurse statt. Diese sind von Montag bis Freitag, 90 Minuten pro Tag und 10 Tage lang.

Die Erwachsenenkurse bestehen aus Personaltraining, Anfängerschwimmen, Freistil, Aquacycling mit eigenen Fahrrädern und Aquaschuhe bitte dafür mitbringen.

Ganz neu im Angebot sind unsere SUP Kurse (Stand Up Paddling) auf den SUP Boards, die Fitness und Krafttraining miteinander verbinden.

Aquafitness – auch für Schwangere und noch viele andere Aquakurse , die sie bitte auf dieser Homepage einsehen können.

Die Termine für unsere Kurse finden Sie auf den jeweiligen Kursseiten. Dort können Sie diese auch direkt buchen.

Wir bilden Sie auch zu einem Babyschwimmlehrer/in aus, und bieten dafür sowohl die Theorie – online, als auch die Praxis vor Ort an.